Elettronica Group

ELETTRONICA GmbH übergibt neueste Generation von Beweissicherungs- und Dokumentationsfahrzeugen an Bereitschaftspolizeien der Länder       

                        

ELETTRONICA GmbH hat heute im Beisein des Inspekteurs der Bereitschaftspolizeien der Länder Schubert die neue Generation von Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen (BeDoKw) an die Einsatzkräfte der Länderpolizeien übergeben.
Bei der feierlichen Übergabe auf dem Firmengelände der ELETTRONICA waren Vertreter der Bundespolizei und des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Inneren anwesend. Inspekteur Schubert sagte:“Das Fahrzeug ist gut, und ich bin mir sicher, dass die Fahrzeuge den Einsatz erfolgreich unterstützen werden!“
In die BeDoKW wurde modernste Überwachungstechnologie und Schutzausstattung integriert um den Einsatzkräften eine professionelle und schnelle Beweissicherung und Dokumentation in deren Aufgabenbereich bundesweit zur Verfügung zu stellen. ELETTRONICA hat einen Auftrag zur Fertigung und technischen Ausrüstung des BeDoKW über ein Ausschreibeverfahren gewonnen und die Beauftragung für die Serieneinrüstung im Januar 2009 erhalten. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute das erste Los BeDoKW termingerecht und qualitätskonform mit diesem hohen Standard an die Nutzer übergeben können“, sagte Henselmann, Geschäftsführer der ELETTRONICA GmbH